prev next

Motorradfeeling mit dem Autoführerschein

Mehr Stabilität, mehr Sicherheit, mehr Fahrspaß und das mit dem PKW-Führerschein.*

Drei Räder sind stabiler als zwei – eine geometrische Tatsache. Wenn diese drei Räder dem Fahrzeug noch Neigungswinkel wie bei einem Motorrad ermöglichen, dann wird die Sache wirklich interessant. Damit nicht genug: Mit einer Serie von Konzepten und Innovationen wird ab jetzt die Idee eines klassischen Rollers komplett revolutioniert. Italienisches Design und fortschrittliche Technik vereinen sich in einer neuen Marke, einem neuen Fahrzeug.

* Quadro3 und Quadro4 sind beide als dreirädriges Fahrzeug zugelassen und können in der Schweiz und in Europa mit dem Autoführerschein der Klasse B gefahren werden.

3d0f9e4d-dd15-45c1-be50-809ac3d53d98pngQUADRO3

DIE DRITTE GENERATION DES SCHWEIZER MAXI-ROLLERS MIT DREI RÄDERN

QUADRO3, das ist der Maxi-Roller mit drei Rändern. Er wurde von QUADRO entwickelt, um damit die hohe, von der einzigartigen HTS Hydraulic Tilting System™ Technologie gebotene Leistungsfähigkeit umzusetzen. Der tiefliegende Schwerpunkt und die beträchtliche Minderung der Gewichte ermöglichen es dem QUADRO3 ein sicheres Fahrverhalten sowie einen exzellenten Komfort bieten zu können. Der QUADRO3 ist das ideale Fahrzeug für den täglichen Einsatz in der Stadt.

Dank des HTS neigen sich die beiden Vorderräder des QUADRO3 gleichzeitig. Diese innovative hydro-pneumatische Federung gewährleistet ein instinktives und präzises Fahrverhalten sowie eine optimale Fahrwerksabstimmung auch in Situationen mit eingeschränktem Gleichgewicht aufgrund von unebenen Straßenbelägen, Gleisen, Straßenpflastern, Pfützen oder vereisten Straßen. Der QUADRO3 bietet daher auch all denjenigen Sicherheit, die zum ersten Mal ein solches Fahrzeug lenken.

Der brillante Motor mit seinen 350 cm3, die zwei 14 Zoll Vorderradfelgen und das Integral-Bremssystemverleihen dem QUADRO3 eine ausgezeichnete Stabilität, um alle Hindernisse auf der Straße leicht zu überwinden und sich während der Stoßzeiten sicher durch den Straßenverkehr zu schlängeln.

Im großen Stauraum unter der Sitzbank des QUADRO3 finden zwei Demi Jet Helme oder eine große Tasche Platz. Zwei Staufächer in der Karosserie: ein größeres Staufach mit einem 12 Volt-Anschluss zum Aufladen elektronischer Geräte und ein kleineres Staufach zum Aufbewahren von Gegenständen wie das Mobiltelefon oder den Telepass. Der QUADRO3 ist in drei Farbvarianten erhältlich: Snow White, Titanium Grey und Raw Black.



















prev next

Technische Daten

Motortyp 1 Zylinder Viertakt m. 4 Ventilen
Hubraum 346 ccm
Abgaswerte EURO 4 / Kraftstoffverbrauch (l/100 km): Ø 4,1 l; CO2 Emissionen: 92 g/km
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Höchstgeschwindigkeit 125 km/h
Max. Leistung 21,2 kW bei 7000 U/min
Max. Drehmoment 31,8 Nm bei 5500 U/min
Kraftstoffgemischaufbereitung elektronische Benzineinspritzung
Antrieb stufenlose Variomatik
Tankinhalt 13,2 Liter / ca. 2,9 Liter Reserve
Federung vorne/hinten HTS-System (hydro-pneumatische Neigungsfederung) / 2 Federbeine
Bremse vorne/hinten 2 x 240 mm Ø Scheibenbremsen mit hydraulischem Bremssattel
Reifen vorne und hinten 110/80-14 und 140/70-15
Länge / Breite / Sitzhöhe in mm 2270 / 840 / 800 mm
Neigungswinkel 40° L/R
Leer-/zul. Gesamtgewicht 220 kg (fahrbereit) / 480 kg

Quadro_Prospekt_2017_DE.pdf

3d0f9e4d-dd15-45c1-be50-809ac3d53d98png

QUADRO4



DER ERSTE COMPACT S.U.V. (SAFE UTILITY VEHICLE) WELTWEIT.

QUADRO4 ist weltweit der erste Compact S.U.V. (Safe Utility Vehicle) mit vier Schwenkrädern und zwei Antriebsrädern, das sich an ein modernes Publikum wendet. Benutzer, die auf der Suche nach einem – unter allen Straßen- und Wetterbedingungen – einzigartigen und besonders hohen Sicherheits-, Komfort- und Vergnügungsniveau sind. Der QUADRO4 gefällt allen: Experten/Anfänger, Erwachsene/Jugendliche, Männer/Frauen.

Beim QUADRO4 gehören das doppelte HTS Hydraulic Tilting System™, vier Rädern mit unabhängigen hydraulischen Federungen sowie das kombinierte Bremssystem an allen vier Rädern zur Ausstattung. Der Roller verfügt über einen ‘ad hoc’ entwickelten und zentral verbauten 350 cm3 Motor mit doppelter Vorgelegewelle – für ein hohes Maß an Fahrkomfort – und mit integriertem Differential sowie zwei Antriebsräder. Der QUADRO4 wurde für die anspruchsvollsten Einsatzsituationen entwickelt. Dank des verstärkten Rahmens nimmt er es auch mit den unebensten Strecken problemlos auf.

Ein Compact S.U.V. wie der QUADRO4 bietet einer breiten Zielgruppe, die auf der Suche nach einer echten Alternative zum derzeitigen Angebot (Auto, Motorrad, Scooter, Fahrrad, öffentliche Verkehrsmittel, zu Fuß) ist, die besondere Gelegenheit eine neue Mobilitätsform zu finden.

Dank seines hervorragenden und dynamischen Motors nimmt der QUADRO4 sowohl verkehrsreiche und unebene Stadtstraßen als auch lange Landstraßen mit maximaler Sicherheit und unvergleichbarer Leistungsfähigkeit problemlos in Angriff. Der QUADRO4 ist äußerst wendig und lässt sich auch von Frauen leicht durch den Straßenverkehr manövrieren – für einen Shopping-Nachmittag in der Stadt auf hohen Absätzen.

Der QUADRO4 bietet in insgesamt drei Staufächern reichlich Platz. Im Fach unter der Beifahrersitzbank kann ein Integralhelm verstaut werden. Die anderen beiden Staufächer sind etwas kleiner und befinden sich im vorderen Karosserieteil. Der QUADRO4 ist mit zwei 12 Volt-Anschlüssen ausgestattet, die zum Aufladen elektronischer Geräte verwendet werden können (einer befindet sich unter der Beifahrersitzbank, der andere in einem der beiden vorderen Staufächer).

Der QUADRO4 ist in vier Farbvarianten erhältlich: Swiss Red, White Snow, Titanium Grey und Raw Black.

Den QUADRO4 kann man in Europa und in der Schweiz mit dem Autoführerschein fahren.




prev next

Technische Daten

Motortyp 1 Zylinder Viertakt m. 4 Ventilen
Hubraum 346 ccm
Abgaswerte EURO 4 / Kraftstoffverbrauch (l/100 km): Ø 4,7 l; CO2 Emissionen: 105 g/km
Kühlsystem flüssigkeitsgekühlt
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h
Max. Leistung 22,9 kW bei 7500 U/min
Max. Drehmoment 34,8 Nm bei 5500 U/min
Kraftstoffgemischaufbereitung elektronische Benzineinspritzung
Antrieb stufenlose Variomatik
Tankinhalt ca. 14 Liter / ca. 3,0 Liter Reserve
Federung vorne/hinten HTS-System (hydro-pneumatische Neigungsfederung)
Bremse vorne/hinten 4 x 240 mm Ø Scheibenbremsen mit hydraulischem Bremssattel
Reifen vorne und hinten 110/80-14"
Länge / Breite / Sitzhöhe in mm 2200 / 840 / 780 mm
Neigungswinkel 45° L/R
Leer-/zul. Gesamtgewicht 281 kg (fahrbereit) / 500 kg

imp-CATALOGO-ENG.pdf